Bericht der JHV vom 26. Januar 2024

Unsere 1. Vorsitzende Christiane Günther begrüßt alle Mitglieder zur heutigen Jahreshauptversammlung. Um 18:35 Uhr begann die JHV und Christiane bestätigt die ordnungsmäße Einberufung der Einladung und der Tagesordnungspunkte. Anschließend wurde den verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht und die Tagesordnungspunkte durch die 1. Vorsitzende Christiane Günther verlesen. Christiane startet mit ihrem Bericht des Jahres 2023. Momentan ist die Mitgliederzahl bei 77, davon 39 Aktive Sänger. Insgesamt haben wir 4 Vorstandsitzungen, 11 Auftritte 1 Trauerfeier durchgeführt. Zu den Auftritten gehörten unter anderem die Maifeier in Riede, Hessenkurierfahrt zum 150 jährigen bestehen, Diamantenen  Konfirmation in der Hoofer Kirche, in der Kirche in Sand, Sommerfest und Erntedankfest in der Kleingartenanlage, Konzerte in Wabern und Naumburg und auch das Helfen bei der 20 Jahre Feier von der  HSG HoSaWo war eine Aktivität. Im letzten Jahr fand dann auch noch unser traditionelles Waldfest im September, der Weihnachtsmarkt und Weihnachtfeier im Dezember 2023 statt.

Christiane wünschte sich eine bessere Beteiligung an den Chorstunden. Gerade auch vor en Auftritten sollte man konsequenter an den Chorstunden teilnehmen.  Es soll dann auch ein guter Auftritt werden und somit appelliert sie an Alle und auch der Chorleiter pünktlich um 18.30 Uhr vor Ort sein.

Andrea Neurath unsere 1. Kassiererin gab dann ihren Bericht ab und Jörg Kruse ein Revisor bedankte sich für die hervorragende Kassenführung und die der Bücher. Alle Belege lagen vor und er bedankte sich bei Andrea für die gute Arbeit.

Zum Schluss der Sitzung kam es noch zur Aussprache der Berichte und der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Nun sollte noch ein neuer Revisor gewählt werden. Christiane Dormann scheidet nach 2 Jahren aus und Karin Rau wurde vorgeschlagen und im Anschluss einstimmig für 2 Jahre gewählt.

Gegen 20:00 Uhr beendete dann unsere 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.

Es folgen schon mal einige Termine die bereits feststehen:

17.Februar Kränzchen im Himmel mit Ehrungen

03. März JHV der FSK 10:00 Uhr im Himmel