Bericht von der Jahreshauptversammlung am 25. Januar 2019

 

Am 25. Januar 2019 fand unsere Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Himmel statt. Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete unsere 1. Vorsitzende Christiane Günther die Sitzung und stellte eine ordnungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit fest.

Zu erst wurde an die Verstorbenen Mitglieder gedacht und dann nochmal die Tagesordnungspunkte verlesen. Dann kamen die Berichte dran zuerst das Protokoll von der letzten Sitzung, dann folgte Christiane mit ihrem Jahresbericht, der Kassenbericht, der Bericht der Revisoren und der des Chorleiters.

Momentan zählt der Chor 84 Mitglieder, davon sind 49 Aktiv und 35 Passiv. Durch unsere offene Chorstunde bekamen wir neue Sänger hinzu und diese Veranstaltung soll in diesem Jahr wiederholt werden.

Gesungen haben wir im letzten Jahr wieder zu verschiedenen Anlässen, unter anderem beim Kränzchen, golden Konfirmation, Geburtstagen, Beerdigungen, Altennachmittag, Gottesdienst im Kleingarten und in der Kirche im Advent.

Unternehmungen gab es wie folgt auch, die Winterwanderung ging nach Elgershausen zur Sohle, dann im Februar das Kränzchen, im Juni ging es nach Üngsterode zum Grillfest, die Frauenfahrt ging zum Kyffhäuser, das Waldfest war im August, die Sängerfahrt ging wieder zum Schreckschusstheater nach Malsfeld, am 2. Advent war wieder der Weihnachtsmarkt und singen in der Kirche und unser Abschlussabend im Dezember rundete das Jahr 2018 gemütlich ab.

Dann standen die Neuwahlen Vorstandes an. Martin Mai wurde zum Wahlleiter gewählt und führte dann souverän durch die Wahl. Es gab im Vorstand eine Änderung, denn nach 11 Jahren stand unsere 1. Kassiererin Regina Winkler nicht mehr zur Verfügung. Auf diesem Weg ein großes Dankeschön für ihre geleistete Arbeit als Kassiererin und im Vorstand. Den Posten übernimmt nun nach einstimmiger Wahl Andrea Neurath. Auch Andrea sei ein Dank für ihr Engagement und alles Gute für die neue Aufgabe im Gesangverein.

Der gewählte Vorstand stellt sich wie folgt auf:

1.    1.Vorstand: Christiane Günther

2.    2.Vorstand: Martina Klapp

3.    1.Kassierer: Andrea Neurath

4.    2. Kassierer: Dieter Günther

5.    1. Schriftführer: Daniela Oberbeck

6.    2. Schriftführer: Markus Kirch

7.    Revisoren: Jörg Kruse und Horst Siebert

8.    Festausschuss: Ilona Carl, Diana Botthof, Christiane Dormann, Heidemarie Goossens, Ute Gombert, Andrea und Martin Mai, Sonja Krispin, Kerstin Kirch, Michaela Schröbel und Jörg Kruse.

TERMINE :

17. Februar – JHV der FSK 10:00 Uhr im Himmel

23. Februar -Kränzchen

23. März - Konzert in der Schauenburghalle

12. Mai - Singen im Park Schönfeld

25. Mai – offene Musikstunde des Spielmannzuges

17. Juli – Frauenfahrt

10. August -Waldfest

01. September - Singen zum Gottesdienst am Kleingarten

12. Oktober – Konzert in Naumburg

20. Dezember - Abschlussabend

Weitere Termine werden zeitnah bekannt gegeben und dann wie üblich am Klavier ausgehängt, stehen auch auf unserer Homepage und im Gemeindeblatt.

Unsere Vereinsfahrt wird für Juni 2019 von Markus Kirch geplant. Es gibt eine Tagesfahrt.

Der Chorleiter und auch Christiane sprachen von mehr Beteiligung an den Chorstunden und appelliert auch an etwas mehr Pünktlichkeit.

Einen fristgerechten Antrag gab es. In diesem bat Christiane Personen zu wählen, dies sich in Krankheitsfällen und Geburtstagen der Mitglieder diese zu besuchen. Da es Christiane aus beruflichen und terminlichen Gründen nicht immer selber wahrnehmen kann. Es kam zu dem Entschluss eine webliche und eine männliche Person zu wählen. Diese Aufgabe werden ab sofort Ilona Carl und Martin Mai übernehmen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Horst Siebert dankte aus Sicht des Chores dem Festausschuss und dem gesamten Vorstand für ihre geleistete Arbeit und überreichte ein Präsent für jeden. Dies war eine Überraschung. Unter dem Punkt Verschiedenes wurden noch einige wichtige Anregungen besprochen, ehe dann Christiane Günther die Jahreshauptversammlung gegen 20:25 Uhr beendete und sich für die Aufmerksamkeit bei der Jahreshauptversammlung bedankte.