Bericht der JHV vom 31. Januar 2020

 

Am 31. Januar 2020 fand unsere Jahreshauptversammlung im Übungsraum in der Schauenburghalle in Hoof statt. Gegen 19:10 Uhr eröffnete unsere 1. Vorsitzende Christiane Günther die Sitzung und stellte eine ordnungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit fest.

Zu erst wurde an die Verstorbenen Mitglieder gedacht und dann nochmal die Tagesordnungspunkte verlesen. Dann kamen die Berichte dran zuerst das Protokoll von der letzten Sitzung, dann folgte Christiane mit ihrem Jahresbericht, der Kassenbericht, der Bericht der Revisoren und der des Chorleiters.

Momentan zählt der Chor 84 Mitglieder, davon sind 50 Aktiv und 34 Passiv. Gesungen haben wir im letzten Jahr wieder zu verschiedenen Anlässen, unter anderem beim Kränzchen, beim Konzert in der Schauenburghalle, Beerdigungen, Singen im Park Schönfeld, bei einer Golden Hochzeit, Gottesdienst im Kleingarten und in der Kirche im Advent.

Unternehmungen gab es wie folgt auch, die Winterwanderung ging nach Breitenbach in das Gasthaus Kraft, dann im Februar das Kränzchen, Sängerfahrt ging nach Lippstadt in die Schokomanufaktur und dann in die Warsteiner Brauerei, die Frauenfahrt führte uns nach Wiesbaden, auch ein Waldfest gab es , dort haben wir die Helfer bei unserem Konzert zu eingeladen, am 2. Advent war wieder der Weihnachtsmarkt und singen in der Kirche und unser Abschlussabend im Dezember rundete das Jahr 2019 gemütlich für alle aktiven und passiven Mitglieder ab.

TERMINE 2020:

 

16. Februar - JHV der FSK 10:00 Uhr im Himmel

29. Februar - Kränzchen

14. März - Singen in der Hoofer Kirche

17. Mai - Singen im Park Schönfeld

27.Juni - Waldfest

12. August - Frauenfahrt

29. August -Sängerfahrt

17. Oktober - Konzert in Naumburg

06. Dezember - Weihnachtsmarkt in Hoof mit Gottesdienst

18. Dezember - Abschlussabend

 

Weitere Termine werden zeitnah bekannt gegeben und dann wie üblich am Klavier ausgehängt, stehen auch auf unserer Homepage und im Gemeindeblatt.

Der Chorleiter und auch Christiane sprachen von mehr Beteiligung an den Chorstunden und appelliert auch an etwas mehr Pünktlichkeit.

Unter dem Punkt Antrag wurde abgestimmt, dass für das Kalenderjahr 2020 jeden Freitag eine große Chorstunde stattfinden soll, ehe dann unsere 1. Vorsitzende Christiane Günther die Jahreshauptversammlung gegen 21:00 Uhr beendete und sich für die Aufmerksamkeit bei der Versammlung bedankte.