Bericht von der Jahreshauptversammlung am 19. Januar 2018

Am 19. 01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der FSK Hoof Sparte Gesang statt. Gegen 19:00 Uhr eröffnete unsere 1. Vorsitzende Christiane Günther die Sitzung, stellte eine fristgerechte Einladung fest und begrüßte 32 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Sie verlas noch einmal die Tagesordnungspunkte und es wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht.

Der Verein zählt zur Zeit 85 Mitglieder, davon sind 45 aktive und 40 passive Mitglieder zu verzeichnen. Im letzten Jahr sind 3 Mitglieder verstorben, 6 aktive Mitglieder zu passiven Mitgliedern geworden. 4 Mitglieder konnten neu geworben werden. Davon sind 2 Aktive. Ich hoffe, dass wir weiterhin neue Mitglieder anwerben können. Im letzten Jahr hat der Vorstand an 3 Vorstandsitzungen, 2 erweiterten Vorstandsitzungen und an der JHV des Mittel deutschen Sängerbundes und der FSK Hoof teilgenommen. Gesungen haben wir im letzten Jahr zu verschiedenen Anlässen. Unter anderem zu unserem Kränzchen, bei unserem Konzert am 18. März' 17, auf 4 Beerdigungen, beim Liederabend in Naumburg, zum Gottesdienst im Kleingartenverein, zum Altennachmittag und zum Adventgottesdienst in Hoof. Es gab auch wieder verschiedene Aktivitäten unteranderem das Kränzchen, die Frauenfahrt nach Germerode zur Mohnblüte, das Boßeln in Hoof von der Sparte Radsport, das Waldfest und die Sängerfahrt nach Malsfeld zum Schreckschußtheater. Das Jahr endete mit unserem gemütlichen Beisammensein, diesmal mit allen aktiven und passiven Mitgliedern nebst Partnern sowie mit leckerem Essen und Schrottwichteln. Ich fand es war ein gelungener Abend. Einen Dank auch an den Festausschuss und alle fleißigen Helfer die den Gesangverein das ganze Jahr mit ihrer Hilfe unterstützt haben.

 

TERMINE :

17. Februar 2018 -  Kränzchen im Himmel ab 20:00 Uhr

08. April 2018 -  JHV vom Sängerkreis Kassel im Himmel um 10:00 Uhr

02. Juni 2018 - Treffen in Üngsterode

11. August 2018 - Waldfest an der Kleingartenanlage

04. November 2018 - Fahrt zum Schreckschußtheater

Weitere Termine werden zeitnah bekannt gegeben und dann wie üblich am Klavier ausgehängt, stehen auch auf unserer Homepage und im Gemeindeblatt.

Christiane Günther beendete dann die Jahreshauptversammlung gegen 20:20 Uhr und bedankte sich für die Aufmerksamkeit.

 

Der Vorstand

1. Vorsitzende Christiane Günther

2. Vorsitzende Martina Klapp

1. Kassiererin Regina Winkler

2. Kassierer Dieter Günther

1. Schriftführerin Daniela Oberbeck

2. Schriftführer Markus Kirch

Vorstand 2016

Wir gratulieren zur Wahl und wünschen gutes Gelingen.

Nach der Wahl kam es gab nur noch die Bekanntgabe der Termine für das Jahr 2016, es kam zur Aussprache unter Verschiedenes und gegen 20:15 Uhr beendete dann in ihrer ersten Amtshandlung als 1. Vorsitzende Christiane Günther die Sitzung im Übungsraum.

Der Vorstand